Bei physischer und nervlicher Überanstrengungen, Herz-Kreislauf*
Zusammensetzung (in 1 Kapsel):
Exklusive Formel – 100 mg:
Koenzym Q10 (Ubidecarenone)
L-Carnitin, (Carnitine)
Extrakt der roten Weinrebe (Vitis vinifera)
Ginkgo biloba (Ginkgo biloba)
(24% Ginkgo-Flavonglykoside und 6% Terpenlactone)
deodorierter Knoblauch (Allium sativum)
Hagedornbeeren (Crataegus spp), …
Verpackung: 60 Kapseln

CardioPhyt™ (60 Kapseln)

geprüfte Gesamtbewertungen (7 Kundenbewertungen)

50,15 

Bereits 516 Produkte verkauft

Lieferzeit: ca. 3-7 Werktage per DPD

As a dietary supplement take 1 capsule with a large glass of water 3 times a day for one month.
Contraindication
Individual intolerance, acute glomerulonephritis, stomach ulcer exacerbation, bradycardia.

Zusammenfassung aller wichtigen Infos:
Bitte PDF im Vollbildmodus ansehen oder ausdrucken.

Flyer

Zusammensetzung (in 1 Kapsel):

  • Vitamin А (Beta-Carotin und natürliche Karotionide – Alpha-Carotin, Zeaxanthin, Kryptoxanthin, Lutein) – 2500 IE
  • Vitamin С (Ascorbyl Palmitat) – 110 mg
  • Vitamin Е (dl-Alpha-Tocopherolacetat) – 26 МЕ
  • Vitamin В3 (Niacin und Niaciamid) – 4 mg
  • Folsäure – 40 mg
  • Vitamin В12 (Cyanocobalamin) – 2 mg

Exklusive Formel:

  • Chelate der Aminosäuren:
  • Magnesium – 31.7 mg
  • Zink – 2 mg
  • Selen – 12 mg
  • Kalium (Kaliumzitrat) – 20 mg

Exklusive Formel – 100 mg:

  • Koenzym Q10 (Ubidecarenone)
  • L-Carnitin, (Carnitine)
  • Extrakt der roten Weinrebe (Vitis vinifera)
    standartisirter Extrakt aus den Blättern von Ginkgo biloba (Ginkgo biloba)
    (24% Ginkgo-Flavonglykoside und 6% Terpenlactone)
  • Extrakt des deodorierten Knoblauchs (Allium sativum) (10,000 ppm Allicin)
  • Konzentrat de Hagedornbeeren (Crataegus spp).

Beschreibung der Studie: Herz-Kreislauf*
Jialal I and Fuller CJ. Effect of vitamin E, vitamin C and beta-carotene on LDL oxidation and atherosclerosis. Can J Cardiol 1995;11 Suppl G:97G-103G.

Die Wissenschaftler entdeckten, dass Oxydation von LDL Cholesterin, die wegen die Wirkung von freien Radikalen auftritt, fördert die Arteriosklerose der Herzkranzgefäße und zu einem Herzinfarkt führen kann. Vitamin E kann koronare Herzkrankheiten verhindern oder verzögern, weil es ein Antioxidans ist, das Oxydation von Cholesterin hindert.

Exklusive Formel – 100 mg: Koenzym Q10 (Ubidecarenone), L-Carnitin, Extrakt der roten Weinrebe ,Ginkgo biloba *(9), Hagedornbeeren
Störungen des koronaren und peripherischen Blutkreislaufs & Herzrhythmus und der Zusammenziehung des Myokards*(4), Erhöhung des arteriellen Blutdrucks,erhöhter Cholesterinspiegel*(1), Mangel an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen*(2,8)
Um eine optimale Gesundheit zu erhalten eine ausgewogene Zufuhr von Vitaminen C + E, A, Carotinoide und Nährstoffe aus Gemüse notwendig ist.(2)

Die Wissenschaftler entdeckten, dass Oxydation von LDL Cholesterin, die wegen die Wirkung von freien Radikalen auftritt, fördert die Arteriosklerose der Herzkranzgefäße und zu einem Herzinfarkt führen kann. Vitamin E kann koronare Herzkrankheiten verhindern oder verzögern, weil es ein Antioxidans ist, das Oxydation von Cholesterin hindert.(10)
Am meisten wurden positiven Ergebnisse  beobachtet, wenn Vitamin E in Form von Nahrungsergänzungsmitteln eingenommen war. Vitamin-E-Zufuhr von Lebensmitteln war nicht mit einem deutlich Reduzierung das Risiko von Herzerkrankungen assoziiert sein.(11)
Die Ergebnisse der demographischer Forschung durchgeführt in Finnland, worein 5133 Männer und Frauen im Alter von 30-69 Jahre teilgenommen wurden, haben gezeigt, dass Erhöhung des Verbrauchs von Vitamin E mit einem reduzierten Risiko für Tod durch kardiovaskuläre Erkrankungen assoziiert ist.(12)
Deshalb die Verwendung von Niacin zur Verhinderung und Behandlung von kardiovaskulären Erkrankungen auf den stichhaltigen Beweisen, die durch Klinische Untersuchungen empfangen sind, basiert.(4) Ein Mangel der Folsäure, Vitamin B12 oder B6 kann das Niveau von Homocystein im Blut erhöhen. Die Verwendung von Folsäure kann Homocysteinspiegel senken helfen und die Endothelfunktion verbessern.(13)

Literaturnachweise:

1. Third Report of the National Cholesterol Education Program Expert Panel on Detection, Evaluation, and Treatment of High Blood Cholesterol in Adults (Adult Treatment Panel III). National Cholesterol Education Program, National Heart, Lung, and Blood Institute, National Institutes of Health, September 2002. NIH Publication No. 02-5215.
2. Gey KF. Vitamins E plus C and interacting conutrients required for optimal health. A critical and constructive review of epidemiology and supplementation data regarding cardiovascular disease and cancer. Biofactors 1998;7:113-74.
3. Brown WV. Niacin for lipid disorders. Postgrad Med 1995;98:185–93 [review].
4. Guyton JR. Effect of niacin on atherosclerotic cardiovascular disease. Am J Cardiol 1998;82(12A):18U–23U [review].
5. Refsum H, Ueland PM, Nygard O, Vollset SE. Homocysteine and cardiovascular disease. Annu Rev Med 1998;49:31-62.
6. Bottiglieri T, Reynolds EH, Laundy M. Folate in CSF and age. J Neurol Neurosurg Psychiatry 2000; 69: 562
7. Homocysteine Lowering Trialists‘ Collaboration: Lowering blood homocysteine with folic acid based supplements: metaanalysis of randomised trials. BMJ 1998;316:894-8.
8. Institute of Medicine. Food and Nutrition Board. Dietary Reference Intakes: Calcium, Phosphorus, Magnesium, Vitamin D and Fluoride. National Academy Press. Washington, DC, 1999.
9. Clostre F. From the body to the cell membranes: the different levels of pharmacological action of Ginkgo biloba extract. In: Rokan (Ginkgo biloba): Recent Results in Pharmacology and Clinic.Fünfgeld EW, ed. Berlin: Springer-Verlag, 1988, 180-98.
10. Jialal I and Fuller CJ. Effect of vitamin E, vitamin C and beta-carotene on LDL oxidation and atherosclerosis. Can J Cardiol 1995;11 Suppl G:97G-103G.
11. Stampfer MJ, Hennekens CH, Manson JE, Colditz GA, Rosner B, Willett WC. Vitamin E consumption and the risk of coronary disease in women. N Engl J Med 1993;328:1444-9
12. Knekt P, Reunanen A, Jarvinen R, Seppanen R, Heliovaara M, Aromaa A. Antioxidant vitamin intake and coronary mortality in a longitudinal population study. Am J Epidemiol 1994;139:1180-9.
13. Wald DS, Bishop L, Wald NJ, Law M, Hennessy E, Weir D, McPartlin J, Scott J. Randomized trial of folic acid supplementation and serum homocysteine levels. Arch Intern Med 2001;161:695-700.
14. Pittler MH , Schmidt K, Ernst E. – Complementary Medicine, Peninsula Medical School, Universities of Exeter and Plymouth , 25 Victoria Park Road , Exeter EX2 4NT, United Kingdom. Am J Med. 2003 Jun 1 ; 114 (8): 665-74

Inhaltsstoffe

, , , , , , , ,

Wissenschaftlicher Bericht

Das Herz ist eines der wichtigsten Organe im gesamten menschlichen Körper. Das Herz pumpt das Blut, das alle lebenswichtigen Stoffe transportiert, die für alle Körperfunktionen notwendig sind, und entfernt die Abfallprodukte, die wir nicht brauchen. Das Gehirn zum Beispiel benötigt Sauerstoff und Glukose, die, wenn sie nicht kontinuierlich zugeführt werden, zur Bewusstlosigkeit führen. Die Muskeln benötigen Sauerstoff, Glukose und Aminosäuren sowie das richtige Verhältnis von Natrium-, Kalzium- und Kaliumsalzen, damit sie sich normal zusammenziehen können.

Bei einem normalen Erwachsenen hat das Herz ein Gewicht von 250-350 g (9-12 oz), also etwa drei Viertel der Größe einer geballten Faust. Es besteht aus vier Kammern, den beiden oberen Vorhöfen und den beiden unteren Herzkammern.
Die rechte Seite des Herzens hat die Aufgabe, das sauerstoffarme Blut im rechten Vorhof aus dem Körper zu sammeln und es über die rechte Herzkammer in die Lunge zu pumpen, damit Kohlendioxid abgegeben und Sauerstoff aufgenommen werden kann. Die linke Seite sammelt das sauerstoffreiche Blut aus der Lunge im linken Vorhof. Vom linken Vorhof gelangt das Blut in den linken Ventrikel, der es in den Körper pumpt. Auf beiden Seiten sind die unteren Herzkammern dicker und kräftiger als die oberen Vorhöfe. Die Muskelwand, die den linken Ventrikel umgibt, ist dicker als die Wand, die den rechten Ventrikel umgibt, da mehr Kraft erforderlich ist, um das Blut durch den Körperkreislauf zu pumpen.

Vom rechten Vorhof aus fließt das Blut durch die Trikuspidalklappe in die rechte Herzkammer. Dort wird es aus der halbmondförmigen Pulmonalklappe gepumpt und gelangt durch die Lungenarterie in die Lunge. Von dort fließt das Blut durch die Pulmonalvene zurück in den linken Vorhof. Anschließend gelangt es durch die bikuspide Klappe in die linke Herzkammer, von wo aus es durch die semilunare Aortenklappe in die Aorta gepumpt wird. Die Aorta gabelt sich und das Blut wird auf die großen Arterien aufgeteilt, die den oberen und unteren Körper versorgen. Das Blut fließt in den Arterien zu den kleineren Arteriolen und schließlich zu den winzigen Kapillaren, die jede Zelle versorgen. Das sauerstoffarme Blut gelangt dann in die Venolen, in die Venen, dann in die Venae cavae inferior und superior und schließlich zurück in den rechten Vorhof, wo der Prozess begann.

Die Kontraktion des Herzmuskelgewebes in den Herzkammern wird als Systole bezeichnet. Wenn sich die Herzkammern zusammenziehen, pressen sie das Blut aus ihren Kammern in die Arterien, die das Herz verlassen. Der linke Ventrikel entleert sich in die Aorta und der rechte Ventrikel in die Lungenarterie. Der durch die Kontraktion der Herzkammern erhöhte Druck wird als systolischer Druck bezeichnet. Die Entspannung des Herzmuskelgewebes in den Herzkammern wird als Diastole bezeichnet. Wenn sich die Herzkammern entspannen, machen sie Platz, um das Blut aus den Vorhöfen aufzunehmen. Der durch die Entspannung der Herzkammern verursachte Druckabfall wird als diastolischer Druck bezeichnet.

Der Herzmuskel benötigt eine ununterbrochene Versorgung mit Nährstoffen und Sauerstoff, die mit dem Blutfluss durch die Koronararterien geliefert werden. Ist eine Koronararterie verstopft, wird der Blutfluss unterbrochen, der Herzmuskel wird nicht mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgt, und dies kann zu einem Herzinfarkt und zum Versagen der effektiven Kontraktion des Herzens oder zum völligen Stillstand der Kontraktion führen – Herzstillstand. Die häufigste Herzfunktionsstörung ist das Auftreten von Atherosklerose-Plaques – Cholesterinablagerungen mit geringer Dichte in den Arterien, die zu einer verminderten oder vollständigen Unterbrechung des Blutflusses zu verschiedenen Organen führen.

Es gibt eine ganze Reihe von Faktoren, die zur Entwicklung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen beitragen können:
1. Rauchen. Die statistische Todesrate durch einen Herzinfarkt ist bei Rauchern 2-3 Mal höher als bei Nichtrauchern in der gleichen Altersgruppe.
2. Hoher Blutdruck.
3. Unzureichende körperliche Betätigung. Regelmäßige körperliche Übungen fördern eine bessere Unterstützung der kardiovaskulären Gesundheit.
4. Essen von fettigen Speisen. In Ländern, in denen die Menschen traditionell mehr Obst und Gemüse und weniger gesättigte Fette essen, treten Herzkrankheiten seltener auf.
5. Stress. Menschen, die beruflich unter Stress stehen, sind anfälliger für Herzkrankheiten.
6. Erhöhtes Körpergewicht.
7. Niedriger Gehalt an Antioxidantien im Körper.
8. Erblich bedingt.
9. Das Alter. Das Risiko eines Herzinfarkts steigt mit dem Alter, insbesondere nach 45 Jahren.
10. Das Geschlecht. Die Statistik zeigt, dass Herzerkrankungen bei Frauen 10 Jahre später auftreten als bei Männern, und Herzinfarkte – 20 Jahre später. Wissenschaftler führen diese Tatsache auf die schützende Wirkung des weiblichen Östrogens zurück. Die Östrogenproduktion nimmt mit dem Alter ab, insbesondere in den Wechseljahren, was das Risiko der Entstehung von Herzkrankheiten erhöht.

Nach Ansicht von Kardiologen sind die wirksamsten Methoden zur Vorbeugung von Herzerkrankungen: Senkung des „schlechten“ Cholesterinspiegels im Blut, Kontrolle des arteriellen Blutdrucks und des Körpergewichts, körperliche Bewegung, richtige Ernährung, Raucherentwöhnung und Nahrungsergänzungsmittel für ein gesundes Herz. Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Klinische Studie

Das Institut für Biochemie und Molekularbiologie der Universität Bern in der Schweiz hat eine kritische und konstruktive Überprüfung der epidemiologischen Daten und der Daten zur Nahrungsergänzung bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs durchgeführt. Ziel war es zu zeigen, dass Antioxidantien, die mit Obst und Gemüse in unseren Körper gelangen, für die Prophylaxe von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs von entscheidender Bedeutung sein können.

Der Gehalt an den Vitaminen C, E und Carotinoiden im Blutplasma ist umgekehrt proportional zum Risiko, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs zu erkranken, wobei das Risiko bei einem kombinierten Mangel an verschiedenen Vitaminen noch stärker ansteigt.
Zur optimalen Unterstützung der Gesundheit ist eine ausgewogene Zufuhr von Vitamin C + E, A, Carotinoiden und Nährstoffen aus Gemüse erforderlich. (2)

Die Forscher entdeckten, dass der Oxidationsprozess von Cholesterin niedriger Dichte infolge der Einwirkung freier Radikale stattfindet; er führt zu Koronararterien-Atherosklerose und Herzinfarkt. Vitamin E kann dazu beitragen, koronare Herzkrankheiten zu verhindern oder zu verzögern, indem es die Oxidation von LDL-Cholesterin einschränkt. (10)

Vitamin E kann auch dazu beitragen, die Bildung von Blutgerinnseln zu verhindern, die zu einem Herzinfarkt führen können. Beobachtungsstudien haben ergeben, dass eine hohe Vitamin-E-Zufuhr zu einer geringeren Rate an Herzerkrankungen führt. Eine Studie mit etwa 90 000 Krankenschwestern ergab, dass die Inzidenz von Herzkrankheiten bei den Krankenschwestern mit der höchsten Aufnahme von Vitamin E aus der Nahrung und aus Nahrungsergänzungsmitteln um 30 bis 40 % niedriger war. Die Forscher fanden heraus, dass der Nutzen hauptsächlich mit der Aufnahme von Vitamin E aus Nahrungsergänzungsmitteln zusammenhing. Eine hohe Vitamin-E-Zufuhr über die Nahrung war nicht mit einer signifikanten Verringerung des kardialen Risikos verbunden. (11)
Eine Untersuchung von 5 133 finnischen Männern und Frauen im Alter von 30 bis 69 Jahren ergab ebenfalls, dass eine höhere Vitamin-E-Aufnahme über die Nahrung mit einer geringeren Sterblichkeit (Tod) aufgrund von Herzerkrankungen verbunden war. (12)

Sechs klinische Studien wurden durchgeführt, um die Wirkung von Niacin bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu ermitteln. Klinische Studien deuten darauf hin, dass die Einnahme von Niacin atherosklerotischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugen und/oder diese behandeln kann. Das Coronary Drug Project (CDP) war die größte dieser Studien und die einzige, in der eine Niacin-Monotherapie durchgeführt wurde, die sich auf die kardiovaskulären Ergebnisse auswirkte: rezidivierende Myokardinfarkte und zerebrovaskuläre Ereignisse wurden signifikant reduziert. Nach einer Langzeitbeobachtung (15 Jahre) wurde auch ein Rückgang der Gesamtsterblichkeit festgestellt.

In den anderen 5 Studien wurden unterschiedliche Kombinationen von Niacin mit anderen pharmakologischen Wirkstoffen verwendet und die koronare und Gesamtmortalität, koronare Ereignisse und angiografische Progression/Regression untersucht. In allen Studien wurde ein erheblicher positiver Effekt festgestellt, mit Ausnahme einer Studie, bei der die Teilnehmer zu Beginn einen normalen Cholesterinspiegel hatten.
Den Ergebnissen dieser klinischen Studien zufolge hat Niacin die Häufigkeit kardiovaskulärer Ereignisse verringert und das Fortschreiten von Koronararterienläsionen aufgehalten. (4)

Ein Mangel an Vitamin B6, B12 und Folsäure kann den Homocysteinspiegel im Serum erhöhen. Es wird erwartet, dass die Senkung des Homocysteinspiegels im Serum durch Folsäure die Sterblichkeit an ischämischen Herzkrankheiten verringert. (13)

Das Ergebnis der Analyse zur Bestimmung der positiven Wirkung von Weißdornextrakt bei chronischer Herzinsuffizienz zeigte seine Wirksamkeit als unterstützendes Medikament bei der Behandlung von Herzinsuffizienz.

Zielsetzung: Vergleich zweier unterschiedlicher Therapiestrategien bei der Behandlung der Herzinsuffizienz im Stadium NYHA II, d.h. einer konventionellen Medikation und einer Therapie, die neben chemisch-synthetischen Medikamenten auch Weißdorn-Spezialextrakt enthält.

Patienten und Methoden: 952 Patienten mit Herzinsuffizienz (NYHA II) wurden in die Studie eingeschlossen. 588 Patienten erhielten Crataegus-Spezialextrakt entweder als Add-on-Therapie oder als Monotherapie (Crataegus-Kohorte) und 364 Patienten erhielten eine Therapie ohne Weißdorn (Vergleichskohorte).

Ergebnisse: Die klinische Symptomatik hinsichtlich aller untersuchten Parameter zeigte in der Crataegus-Kohorte im Verlauf von 2 Jahren die gleiche oder eine deutlichere Verbesserung. Nach 2 Jahren waren die drei Kardinalsymptome der Herzinsuffizienz – Müdigkeit (p = 0,036), Belastungsdyspnoe (p = 0,020) und Palpitationen (p = 0,048) – in der Crataegus-Kohorte signifikant weniger ausgeprägt als in der Vergleichskohorte.

Schlussfolgerung: Die Daten zeigen einen deutlichen Nutzen für Patienten mit Herzinsuffizienz im Stadium NYHA II, die mit Weißdornextrakt behandelt werden. Die einmalige oder zusätzliche Verabreichung zusätzlich zu einem chemisch-synthetischen Medikament führte zu objektiven Verbesserungen. (14) Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Referenzen

1. Third Report of the National Cholesterol Education Program Expert Panel on Detection, Evaluation, and Treatment of High Blood Cholesterol in Adults (Adult Treatment Panel III). National Cholesterol Education Program, National Heart, Lung, and Blood Institute, National Institutes of Health, September 2002. NIH-Veröffentlichung Nr. 02-5215.

2. Gey KF. Vitamine E plus C und interagierende Nährstoffe, die für eine optimale Gesundheit erforderlich sind. Eine kritische und konstruktive Überprüfung der epidemiologischen Daten und der Daten zur Nahrungsergänzung bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs. Biofactors 1998;7:113-74.

3. Braun WV. Niacin bei Fettstoffwechselstörungen. Postgrad Med 1995;98:185-93 [Überprüfung].

4. Guyton JR. Wirkung von Niacin auf atherosklerotische Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Am J Cardiol 1998;82(12A):18U-23U [Überprüfung].

5. Refsum H, Ueland PM, Nygard O, Vollset SE. Homocystein und kardiovaskuläre Erkrankungen. Annu Rev Med 1998;49:31-62.

6. Bottiglieri T, Reynolds EH, Laundy M. Folat im Liquor und Alter. J Neurol Neurosurg Psychiatry 2000; 69: 562

7. Homocystein Senkung Trialists‘ Collaboration: Senkung des Homocysteinspiegels durch Folsäurepräparate: Metaanalyse von randomisierten Studien. BMJ 1998;316:894-8.

8. Institut für Medizin. Food and Nutrition Board. Dietary Reference Intakes: Kalzium, Phosphor, Magnesium, Vitamin D und Fluorid. National Academy Press. Washington, DC, 1999.

9. Clostre F. Vom Körper zu den Zellmembranen: die verschiedenen Ebenen der pharmakologischen Wirkung von Ginkgo biloba-Extrakt. In: Rokan (Ginkgo biloba): Recent Results in Pharmacology and Clinic.Fünfgeld EW, ed. Berlin: Springer-Verlag, 1988, 180-98.

10. Jialal I und Fuller CJ. Wirkung von Vitamin E, Vitamin C und Beta-Carotin auf LDL-Oxidation und Atherosklerose. Can J Cardiol 1995;11 Suppl G:97G-103G.

11. Stampfer MJ, Hennekens CH, Manson JE, Colditz GA, Rosner B, Willett WC. Vitamin-E-Konsum und das Risiko einer Koronarerkrankung bei Frauen. N Engl J Med 1993;328:1444-9

12. Knekt P, Reunanen A, Jarvinen R, Seppanen R, Heliovaara M, Aromaa A. Antioxidative Vitaminaufnahme und koronare Sterblichkeit in einer bevölkerungsbezogenen Längsschnittstudie. Am J Epidemiol 1994;139:1180-9.

13. Wald DS, Bishop L, Wald NJ, Law M, Hennessy E, Weir D, McPartlin J, Scott J. Randomized trial of folic acid supplementation and serum homocysteine levels. Arch Intern Med 2001;161:695-700.

14. Pittler MH , Schmidt K, Ernst E. – Complementary Medicine, Peninsula Medical School, Universities of Exeter and Plymouth , 25 Victoria Park Road , Exeter EX2 4NT, United Kingdom. Am J Med. 2003 Jun 1 ; 114 (8): 665-74 Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

7 Bewertungen für CardioPhyt™ (60 Kapseln)

  1. Christoph V.

    Alles super gelaufen,immer gerne wieder.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  2. Gabriela B.

    Gute Erfahrung. Fühle mich gut.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  3. Gabriela B.

    Empfehle diese Produkt weiter

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  4. Ilona S.

    Ja, ich bin mit dem Produkt zufrieden und werde weiter nehmen und andere Menschen empfehlen.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  5. Leon V.

    Alles super! Gerne wieder 💪

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  6. Marina G.

    Sehr Positive Erfahrung damit gemacht.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  7. Harry T.

    Gute Produkte, fülle mich besser.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

    • Tobias B. Conrad

      Danke Harry.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

CardioPhyt™ (60 Kapseln)

Lieferzeit: ca. 3-7 Werktage per DPD

Diese Webseite verwendet neben notwendigen Cookies auch solche, die zur Analyse oder Personalisierung deiner Nutzererfahrung dienen. Nähere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung.